Erfolg ist keine gerade Linie. Viele vergessen, dass der Deutschlandachter 2008 in Peking bei den olympischen Spielen Letzter wurde. Es waren die Veränderungen, die wir selbst vorgenommen haben, die uns in die Erfolgsspur brachten.
Bei meiner ersten Teilnahme an den olympischen Spielen mit dem Deutschlandachter 2008 kam das Flaggschiff des deutschen Rudersports weit abgeschlagen hinter der Konkurrenz und dem eigenen Anspruch als Letzter ins Ziel.
Dann zwischen 2009 und 2012 blieb ich mit meiner Crew in 36 Regatten ungeschlagen und gewann drei Jahre in Folge die Weltmeisterschaft. Mit dem Olympiasieg in London krönten wir unsere sportliche Laufbahn.
Wie war das möglich?
Nach den Erfahrungen in Peking haben wir im Team analysiert, welche notwendigen Änderungen wir gemeinsam umsetzen müssen, um unser ganzes Potential zu entfalten.
Als Speaker, Coach und Consultant sorge ich dafür, dass auch andere Menschen und Unternehmen von diesen wichtigen Erfahrungen aus dem Sport profitieren können.
Damit möchte ich nicht nur inspirieren, sondern zum konkreten Handeln bewegen. Dazu biete ich praktische und effektive Ansätze zum Erzielen besserer Teamergebnisse.
Kommen Sie in mein Boot. Sprechen Sie mich an.